Startseite » Beste PKV » Nürnberger private Krankenversicherung

Nürnberger private Kranken­versicherung Test und Bewert­ungen

Die PKV Tarife der Nürnberger wurden bei verschiedenen durchgeführten Tests mit durchweg guten Noten bewertet. Insbesondere hinsichtlich der Kosten stach die Nürnberger dabei in den Tests hervor. Jedoch hat das Unternehmen verschiedene Tarifvarianten im Angebot, weshalb sich ein Vergleich auch mit anderen Anbietern in jedem Fall lohnt.

Gute Testergebnisse für Nürnberger PKV bei Stiftung Warentest

Der Nürnberger Tarif „TOP6“ wurde beim aktuellen PKV Test der Stiftung Warentest (Finanztest Ausgabe 05/2014) sowohl für Angestellte als auch für Selbständige bewertet. Dabei erzielte die Nürnberger für die Angestellten ein deutlich besseres Ergebnis. Denn bei den Arbeitnehmern kann sich die Nürnberger unter den Top 3 positionieren. Mit der Note 1,8 wurde der Tarif insgesamt mit „gut“ bewertet. Bei den Selbständigen reicht es immerhin noch für die Bewertung 2,4.
Der Tarif weist dabei ein durchschnittliches Leistungsniveau auf. Im Test wurde der Fokus jedoch auf den Preis gelegt. Da die Nürnberger gerade für Angestellte sehr günstige Beiträge bietet, gehört sie hier zu den besten Angeboten im Test.

Sie interessieren sich für die private Krankenversicherung der Nürnberger? Wir prüfen kostenlos und unverbindlich die für Sie verfügbaren Tarife und helfen Ihnen vergleichbare oder sogar bessere Alternativen zu finden.

Füllen Sie hierzu einfach das Angebotsformular aus:

Nürnberger PKV im Test 2016: Dreimal „sehr gut“ beim Handelsblatt

Das Handelsblatt hat 2016 in Zusammenarbeit mit Franke und Bornberg einen umfassenden Test zur privaten Krankenversicherung durchgeführt. Dabei wurden vier Tarife der Nürnberger Versicherung bewertet. Die Ergebnisse fielen dabei für den Anbieter überaus zufriedenstellend aus. Im Grundschutz „TOP3, ZZ20“, dem Standardschutz „TOP3, S2, ZZ20“ und dem Beihilfetarif für Beamte erzielte die Nürnberger eine sehr gute Bewertung. Der Topschutz „TOP6, S1, ZZ20“ verfehlte diese Benotung nur knapp, kann aber dennoch mit einem guten Ergebnis überzeugen. Die Tester halten die private Krankenversicherung der Nürnberger also durchaus für empfehlenswert.

Die Tarife der Nürnberger PKV

Die Nürnberger bietet verschiedene Tarifvarianten für die private Krankenvollversicherung an. Der Komforttarif TOP umfasst beispielsweise umfangreiche Leistungen im Bereich ambulante und stationäre Versorgung sowie zahnärztliche Behandlungen. Kosten für Zahnbehandlungen werden dabei zu 100 Prozent übernommen, Zahnersatz zu 60 Prozent gezahlt. Das Besonders an diesem Tarif ist die Möglichkeit für Neukunden, nach drei Jahren ohne erneute Gesundheitsprüfung in einen höherwertigen Versicherungsschutz zu wechseln. Ebenfalls ist jederzeit ein Wechsel in den Hausarzttarif HAT6 möglich.

Nürnberger PKV: Adresse und Fakten

Die Nürnberger Krankenversicherung AG mit Sitz in Nürnberg wurde im Jahre 1991 gegründet und gehört zur Nürnberger Versicherungsgruppe. Insgesamt betreut die Versicherung rund 40.000 Vollversicherte, was einem Marktanteil von 0,5 Prozent. Die Versicherungsgruppe wurde bereits im Jahre 1884 gegründet und beschäftigt insgesamt etwa 28.000 Mitarbeiter. Hiervon sind etwas mehr als 4.100 Mitarbeiter im Innendienst und fast 1.200 Beschäftigte im Außendienst tätig.

Inhaltsverzeichnis

Unsere Angebote für Sie

PKV Tarifrechner

Sie benötigen eine Übersicht?

Nutzen Sie unseren Rechner!

Zum Tarifrechner

PKV Beratung

Sie wissen nicht weiter? Unsere unabhängigen

Berater helfen Ihnen gerne weiter!

Vergleich anfordern