Startseite » Beste PKV » Alte Oldenburger Private Krankenversicherung

Alte Oldenburger – PKV Test und Bewertungen

Zwar zählt die Alte Oldenburger was die Anzahl der Versicherten betrifft eher zu den kleineren privaten Krankenversicherern, dafür weiß sie jedoch bei den durchgeführten Private Krankenversicherung Tests regelmäßig zu überzeugen.

Alte Oldenburger Tests von Stiftung Warentest

Die Alte Oldenburger wurde beim letzten private Krankenversicherung Test von Stiftung Warentest (Finanztest 5/2014) in den drei Kategorien Beamte, Angestellte und Selbständige bewertet. Die drei untersuchten Tarife erzielten dabei sehr unterschiedliche Ergebnisse. Am besten schnitt die Alte Oldenburger bei den Beamten ab. Der Tarif A30, AA20 konnte sich mit der Gesamtnote 2,3 und einem guten Ergebnis unter den Top 5 platzieren. Nicht ganz so gut waren hingegen die Bewertungen für die beiden anderen Tarife.

Wer sich als Selbständiger im Tarif „A112“ der Alten Oldenburger versichert, erhält demnach nur ein befriedigendes Angebot (Note 3,1). Auch der Angestellten-Tarif „A80“ wurde nur mit 2,9 bewertet. Im Gegensatz zum Angebot für Beamte weisen diese beiden Tarife laut der Tester ein „hohes“ Leistungsniveau auf. Der Beamtentarif wurde hinsichtlich der Leistung hingegen mit „sehr hoch“ eingeschätzt. Beamte erhalten also bei der Alten Oldenburger mehr Leistungen erstattet.

Sie interessieren sich für die private Krankenversicherung der Alten Oldenburger? Wir prüfen kostenlos und unverbindlich die für Sie verfügbaren Tarife und helfen Ihnen vergleichbare oder sogar bessere Alternativen zu finden.

Füllen Sie hierzu einfach das Vergleichsformular aus:

Aktuelle Testergebnisse für die Alte Oldenburger

Der map-Report gibt in jedem Jahr ein umfassendes Rating der PKV-Versicherer heraus. Dabei werden die Unternehmen in Bezug auf Finanzkraft, Beitragsentwicklung und Service bewertet. Im PKV Test 2016 des map-Report gehört die Alte Oldenburger zu den acht Anbieter, die eine Top-Bewertung erzielen konnten.
Beim Test des Handelsblatts in Zusammenarbeit mit Franke und Bornberg aus dem Jahr 2016 wurden die Angebote der Versicherer im Bereich Grundschutz, Standardschutz und Top-Schutz sowie Beihilfetarife untersucht. Dabei floss der Preis zu 30 Prozent in die Bewertung ein, die Leistungen machten 70 Prozent der Beurteilung aus. Leider konnten alle vier Angebote der Alten Oldenburger in dem Test nur eine befriedigende Bewertung erreichen.

Beim Vergleich der WirtschaftsWoche gehört die Alte Oldenburger zu den Anbietern mit dem besten Finanz-Rating. Im Gesamtergebnis kann die Versicherung 2016 jedoch mit keinem ihrer Tarife überzeugen.

PKV Rating bei Assekurata: Alte Oldenburger „exzellent“

Die Ratingagentur Assekurata bewertet jährlich die deutschen Krankenversicherer anhand verschiedener Bilanzkennzahlen. Beim zuletzt durchgeführten Rating erhielt die Alte Oldenburger dabei eine exzellente und damit die höchstmögliche Bewertung. Für die Teilbereiche Beitragsstabilität, Sicherheit und Erfolg gab es jeweils ein exzellent und für Wachstum und Kundenorientierung wurde die Versicherung mit sehr gut bewertet.

PKV Rating von Morgen & Morgen

Auch das Analysehaus Morgen & Morgen schließt sich mit seiner Bewertung der Assekurata an. Wie schon in den Jahren zuvor erhielt die Versicherung auch 2015 die Bewertung Ausgezeichnet. Dabei konnte die Alte Oldenburger in allen Bereichen punkten und erhielt als eine von insgesamt vier Versicherern die bestmögliche Bewertung.

Alte Oldenburger Adresse und Fakten

Die Die Alte Oldenburger Krankenversicherung AG wurde 1927 gegründet und hat ihren Firmensitz in Vechta. Ziel der Gründung war es, die sozial benachteiligten Landwirte der Region zu unterstützen. Das Unternehmen gehört eher zu den kleineren PKV-Anbietern in Deutschland. Der Marktanteil liegt bei unter ein Prozent. Das Unternehmen beschäftigte 2014 insgesamt 232 feste Mitarbeiter sowie eine größere Anzahl an Vertriebspartnern.

Inhaltsverzeichnis

Unsere Angebote für Sie

PKV Tarifrechner

Sie benötigen eine Übersicht?

Nutzen Sie unseren Rechner!

Zum Tarifrechner

PKV Beratung

Sie wissen nicht weiter? Unsere unabhängigen

Berater helfen Ihnen gerne weiter!

Vergleich anfordern